Singkreis

Singkreis Mantra - freies Tönen - StimmEnergetics

 

 

Möchtest du das Ausdrucks-, Heil- und Klangpotenzial deiner Stimme erforschen?

 

Atem, relaxing sounds,

Körperspannung-Entspannung,

Bewegung, Improvisation, Klangreisen,

Erlernen einfacher bis mehrstimmiger Lieder und Mantren in schönen neuen Arrangements,

begleitet am Klavier

 

Notenkenntnisse nicht erforderlich

Offenheit, Neugier und Freude am Singen, yeaah!

 

trau dich!

 

Während meine Begeisterung und Kreativität mich eindeutig vom Klavierspielen hin zum Komponieren, Texten und Liederschreiben leitete, war ich innerlich lange Zeit davon überzeugt, nicht singen zu können. Nicht frei, laut oder hoch singen zu können.

Schlimmer noch hatte ich das Gefühl, die eigene Stimme verloren zu haben, schon ganz früh in der Kindheit.

 

Für meine erste CD nahm ich klassischen Gesangsunterricht bei Denise Seyhan, Opernsängerin ( Karlsruhe) und bemerkte, dass mehr möglich war, als ich glaubte.

.

Dennoch kam und komme ich immer wieder an die Grenzen meiner Stimme.

Jedes neue Lied bringt eine neue Herausforderung mit sich. Und alte Ängste, Unsicherheiten, Zweifel zeigen sich aufs Neue, solange bis kreativ und humorvoll mit ihnen gespielt werden kann.

 

Die Begegnung mit Katharina Felices StimmEnergetics ( Berlin) hat mir geholfen, einen neuen, freien, spielerischen und freudvollen Zugang zum Singen und Improvisieren zu entwickeln.

 

2019 beginne ich die Fortbildung StimmEnergetics und biete Singkreise mit eigenen Mantra-Kompositionen und spiritual Songs im Raum Berlin und Oranienburg an.

 

Sei dabei! Infos unter

 

Buch-Tipp: StimmEnergetics, die Kunst, das Selbst zu stimmen, von Katharina Felice